Die Heinrich-Hoffmann-Schule ist eine staatliche Schule, die Schüler/-innen aller Schulformen und Schulstufen unterrichtet. Unsere Schüler/-innen befinden sich über längere Zeit in medizinischer/therapeutischer Behandlung im Krankenhaus oder zu Hause und können ihre Stammschule vorübergehend nicht mehr besuchen.

Unsere Unterrichtsorte sind folgende:

• das Universitätsklinikum
  • das Clementine – Kinderhospital
  • das Wellenreiter Angebot
  • der häusliche Sonderunterricht
  • die Intensivgruppe

Außerdem bietet die Heinrich-Hoffmann-Schule eine Beschulung im Rahmen einer Prüfungsvorbereitungsklasse an.

Als überregionales Beratungs- und Förderzentrum beraten wir Schüler/-innen, Lehrer/-innen, Eltern und im schulischen Umfeld tätige pädagogische Fach- und Assistenzkräfte.

So finden Sie zu uns:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Straßenbahnen der Linien 12, 15, 21 Haltestelle: Heinrich-Hoffmann-Str./Blutspendedienst
  • der Heinrich-Hoffmann-Straße bis zum Ende folgen; der Eingang der Schule befindet sich im rechten Gebäude in der Hofeinfahrt
  • die Schulverwaltung befindet sich im dritten Stock

Mit dem Auto:

• Parkhaus der Orthopädischen Universitätsklinik
  • den Eingangspfeilen und dann der Beschilderung „Haus C“ folgen
  • in Haus C den Aufzug (neben der Cafeteria) nehmen und in den dritten Stock fahren