In der Außenstelle der Heinrich-Hoffmann-Schule am Clementine Kinderhospital werden Patient*innen der Station C3 der psychosomatischen Abteilung unterrichtet.

Auf der Station C4 werden alle Schüler*innen der Fachabteilungen „Kinder- und Jugendpsychosomatik“ sowie „Neuropädiatrie“ beschult.

Patient*innen der Psychosomatik des Clementine Kinderhospitals können bei Bedarf und nach Absprache mit der Klinik prä- und/oder poststationär in die Brückenbeschulung der Heinrich-Hoffmann-Schule aufgenommen werden.

Am KfH-Nierenzentrum werden alle dialysepflichtigen Schüler*innen schulisch unterstützt.

In allen Fachabteilungen werden Kinder und Jugendliche aller Schulformen und Jahrgangsstufen je nach gesundheitlichem Zustand beschult. Neben dem Unterricht sind Schullaufbahnberatung und die Rückführung in den Schulalltag wichtige Bestandteile der Arbeit.

.

Ansprechpartner*innen